Kirchheim

Auto kollidiert mit Rettungsfahrzeug

28.8.18/13.48 Uhr, Verkehrsunfall in Kirchheim/Teck, Paradiesstrasse, Pkw stoesst mit RTW zusammen
28.8.18/13.48 Uhr, Verkehrsunfall in Kirchheim/Teck, Paradiesstrasse, Pkw stoesst mit RTW zusammen

Kirchheim. Ein 67-jähriger Autofahrer ist am Dienstagnachmittag gegen 13.20 Uhr in der Paradiesstraße in Kirchheim auf die Gegenfahrbahn geraten und unter anderem mit einem Rettungswagen kollidiert.

Der Mann fuhr aus Richtung der Stuttgarter Straße kommend die Paradiesstraße entlang. Wahrscheinlich aufgrund gesundheitlicher Probleme kam er immer weiter nach links und streifte zunächst den Außenspiegel eines entgegenkommenden Fiat Punto, bevor er mit seinem Wagen in die Front eines ohne Sondersignal hinter dem Fiat fahrenden Rettungswagens krachte, in dem sich neben der Besatzung eine fünfjährige Patientin und ihre Mutter befanden. Alle Unfallbeteiligten blieben nach jetzigen Erkenntnissen unverletzt. Das Kind und seine Mutter wurden von einem anderen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Auch der Unfallverursacher kam zur Untersuchung und Abklärung seiner gesundheitlichen Probleme in die Klinik. Sein Wagen und der Rettungswagen waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden wird auf über 20 000 Euro geschätzt.lp