Kirchheim

Beratung und Therapie seit 25 Jahren

Jubiläum Die psychologische Beratungsstelle Kompass in Kirchheim feiert ihr 25-jähriges Bestehen.

Kirchheim. Die im Jahr 1991 gegründete Psychologische Fachberatungsstelle bei sexualisierter Gewalt im Landkreis Esslingen Kompass Kirchheim gibt es nun seit einem Vierteljahrhundert. Dieses Jubiläum begingen nun die ehemaligen und aktuellen Akteure bei einer internen Feier. Dabei trafen sich gegenwärtige und ehemalige Mitarbeiter der Beratungsstelle mit Gründungsmitgliedern sowie bisherigen und derzeitigen Vorstandsmitgliedern des Trägervereins Kompass.

Im Jahr 1991 arbeitete die Beratungsstelle unter der Trägerschaft von pro familia. Zwei Jahre später, im Jahr 1993, wurde dann der eigenständige Verein Kompass gegründet, der dann die Trägerschaft für die Beratungsstelle übernahm.

Kompass Kirchheim, unter der Leitung von Angelika Schönwald-Hutt, bietet als Fachberatungsstelle seither Beratung und Therapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres bei Erfahrungen mit sexualisierter Gewalt. Das Aufgabenspektrum beinhaltet darüber hinaus Beratungs- und Fortbildungsangebote für Fachkräfte unterschiedlicher Berufsgruppen sowie verschiedene Präventionsangebote.

Derzeit arbeiten an der Beratungsstelle vier Therapeutinnen und Therapeuten sowie eine Verwaltungskraft. Im Jahr 2015 wurden in 190 Fällen 336 Personen beraten.pm

5 Kontaktadresse: Psychologische Fachberatungsstelle Kompass Kirchheim, Marstallgasse 3, 73230  Kirchheim, Internet www.kompass-kirchheim.de, Telefonnummer 0 70 21/61 32

Anzeige