Newsticker

Betrunken gegen Baum gefahren

Wendlingen. Leicht verletzt musste ein 32-jähriger Autofahrer nach einem Unfall ins Krankenhaus gebracht werden.

Anzeige

Der 32-jähriger Mercedeslenker befuhr in den frühen Morgenstunden des Sonntags die Bundesstraße 313 von Nürtingen in Richtung Plochingen. An der Anschlussstelle zur A 8 wollte er in Richtung Karlsruhe auffahren. Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit kam er am Beginn der Auffahrt nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über ein angrenzendes Wiesengrundstück und prallte schließlich frontal gegen einen Baum.

Die zum Unfall gerufenen Polizeibeamten stellten vor Ort bei dem Fahrer Alkoholeinwirkung fest. Ein Test ergab einen Wert von über einem Promille, was eine Blutentnahme nach sich zog. Da sich der Fahrer bei dem Unfall leicht verletzte, musste er zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. lp