Newsticker

Betrunkene Jugendliche

Deizisau. Am Donnerstagabend wurde der Polizei mitgeteilt, dass im Freibad Deizisau mehrere Kinder Alkohol konsumieren würden. Die Beamten trafen dort auf eine Gruppe von zirka 15 Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 bis 16 Jahren. In einem Mülleimer wurden drei leere Schnapsflaschen gefunden.

Anzeige

Die Atemalkoholtests ergaben erschreckende Ergebnisse. Bei einem zwölfjährigen Mädchen wurden 0,74 Promille gemessen. Eine 13-Jährige wies 0,44 Promille auf und ein 15-Jähriger 1,82 Promille. Die zwei Mädchen wurden von ihren Müttern abgeholt. Der 15-Jährige musste an seine Eltern übergeben werden.

Unter anderem ist nun die Frage zu klären, wie die Kinder in den Besitz von Alkohol gelangen konnten. Die Jugendsachbearbeiter des Polizeireviers Esslingen haben die Ermittlungen aufgenommen. lp