Newsticker

Dem Navi blind vertraut

Leinfelden-Echterdingen. Blindes Vertrauen in die Technik wurde einem 63 Jahre alten Autofahrer am Sonntagabend zum Verhängnis.

Der 63-Jährige war in Leinfelden-Echterdingen auf der Maybachstraße in Richtung Autobahn-Anschlussstelle unterwegs. Zuverlässig kündigte das Navigationsgerät den nahenden Richtungswechsel akustisch an. Prompt verwechselte der Fahrer die Ankündigung mit einer sofortigen Aufforderung zum Linksabbiegen und wechselte kurz vor dem Autobahnzubringer über die weiß schraffierte Sperrfläche auf die Gegenfahrbahn. Nach einhundert Metern legte auf der falschen Seite krachte er mit einem entgegen kommenden Fahrzeug zusammen.

Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 30 000 Euro geschätzt.lp