Lokale Kultur

"Der kleine Elefant" in Reudern

NÜRTINGEN Am Sonntag, 2. April, wird im Rahmen eines Familienkonzertes des Liederkranzes Reudern ab 15 Uhr in der Gemeindehalle Reudern auch ein Kindermusical aufgeführt. Der Kinderchor "Regenbogenkinder" hat vor allem für die Kleinen, aber auch für die Großen das Musical "Der kleine Elefant" einstudiert.

Anzeige

Kinderchorleiterin Tania Schneider, Gerhard Polacek als Erzähler und Mea Kraus mit einer Percussion-Gruppe werden sich gemeinsam mit den Mädchen und Buben mutig in den Dschungel begeben und die Frage beantworten, wie der Elefant zu seinem Rüssel kam. Es gab nämlich Zeiten, in denen der kleine Elefant nur eine kleine Nase hatte.

Reiner Hiby, als Chorleiter des Gemischten Chores und des Swing-Chores Reudern und des Männergesangvereins "Frohsinn" aus Balzholz hat im zweiten Teil ein schönes, buntes Chorprogramm zusammengestellt, das "Vom Dschungel bis zum Ku'damm" reicht. Kernstück der Aufführung wird zweifelsohne ein Paul-Lincke-Potpourri sein, dass vom Gemischten Chor und vom Swing-Chor Reudern gemeinsam aufgeführt wird.

Für das leibliche Wohl wird ab 14 Uhr durchgehend und auch noch nach Ende der Veranstaltung gesorgt. Karten gibt es an den Vorverkaufsstellen der Buchhandlung Stocker in Nürtingen, der Metzgerei Bäurle in Reudern und der Bäckerei Schlotz in Reudern.

Telefonische Kartenvorbestellungen sind möglich unter der Rufnummer 0 70 22/3 22 71.

pm