Newsticker

Die Sache mit dem Backofen

Esslingen. Gleich zwei Feuerwehreinsätze gab es wegen eingeschalteter Backöfen in Esslingen.

Ein 33-Jähriger schob am Sonntag gegen 2 Uhr in der Talstraße zum Ausbacken ein Brot in den Backofen und legte sich schlafen. Das zwischenzeitlich verbrannte Brot entwickelte eine so große Rauchentwicklung, dass der Rauchmelder auslöste und von Hausbewohnern die Feuerwehr benachrichtigt wurde. Die Feuerwehr Esslingen rückte mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften aus, musste jedoch lediglich noch die Wohnung belüften. Es entstand kein Sachschaden und es wurde niemand verletzt.

Bereits am Samstag gegen 22.30 Uhr vergaß ein 21-Jähriger in der Mühlstraße einen Flammkuchen im Backofen, wodurch eine Rauchentwicklung entstand und die Brandmeldeanlage auslöste. Die Feuerwehr Esslingen rückte daraufhin zum Objekt aus, musste jedoch nicht mehr eingreifen. lp