Newsticker

Einbrecher erbeuten Schmuck und Uhren

Kirchheim. Einbrecher waren am Mittwochmorgen in der Alte Plochinger Steige in Kirchheim unterwegs. Eine Zeugin bemerkte gegen 10.45 Uhr auf dem Grundstück eines Wohnhauses zwei männliche Personen, die in Richtung eines etwas abseits auf der Straße abgestellten roten Autos gingen und wegfuhren. Sie verständigte die Hausbesitzerin. Als diese zu Hause eintraf, bemerkte sie das mit einem Stein eingeworfene Fenster der Terrassentüre. Sämtliche Räumlichkeiten waren durchwühlt und es fehlen nach bisherigen Erkenntnissen Schmuck und Uhren, sowie eine schwarze Sporttasche, mit der die Einbrecher vermutlich das Diebesgut abtransportierten.

Auch im Nachbarhaus waren die Einbrecher zugange. Dort drangen sie nach Aufhebeln eines Fensters ins Objekt ein, durchstöberten die Räumlichkeiten und erbeuteten ebenfalls Schmuck, Uhren, eine Tasche und vermutlich noch weitere Wertsachen. Der Wert der entwendeten Gegenstände dürfte sich insgesamt auf mehrere tausend Euro belaufen. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, denen in der Zeit zwischen 10.30 und 10.45 Uhr zwei verdächtige Personen und ein rotes Auto im Bereich der Alte Plochinger Steige aufgefallen sind, sich unter der Telefonnummer 07022/9224-0 zu melden.lp

Anzeige