Kirchheim

Einbrecher flüchtet und entkommt

Raub Die Polizei bittet um Hinweise zum geflüchteten Täter. Er versuchte gestern, in ein Juweliergeschäft einzubrechen.

Kirchheim. Ein noch Unbekannter hat am frühen Donnerstagmorgen, gegen 1 Uhr, versucht, die Eingangstüre des Juweliergeschäfts aufzubrechen. Durch die Geräusche, die der Täter bei seinem Einbruchsversuch machte, wurde eine Anwohnerin wach und rief mehrmals zu dem Einbrecher hinunter.

Als er bemerkte, dass er und sein Vorhaben aufgefallen sind, flüchtete er in Richtung Sophien­straße. Dort hatte er ein Fahrrad versteckt, mit dem er seine Flucht dann fortsetzte. Seinen Rucksack mit Einbruchswerkzeug ließ er zurück.

Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief erfolglos. Der Einbrecher soll circa 180 Zentimeter groß und von normaler Figur sein. Er war mit einer schwarzen Daunenjacke, schwarzer oder grauer, einfarbiger Jogginghose, schwarzer Strickmütze und roten Sneakers bekleidet.

Die Kirchheimer Polizei bittet um Hinweise zu dem Einbruch oder Informationen zu dem Täter unter der Telefonnummer 0 70 21/50 10.lp