Newsticker

Einbrecher lassen Schmuck mitgehen

Owen. Vermutlich gestört worden sind Einbrecher, die am Sonntag in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 20.15 Uhr in Owen in ein Wohnhaus in der Straße Hinter der Steige einbrachen.

Anzeige

Die Täter drangen über die nur schlecht einsehbare Gebäuderückseite nach dem Hochschieben eines Rollladens und dem Entriegeln der Terrassentüre ins Gebäude ein. Hier durchsuchten sie zunächst zwei Kellerräume und durchstöberten im Erdgeschoss Schränke und Schubladen. Die Räume im Obergeschoss wurden nicht betreten. Möglicherweise wurden sie von den nach Hause kommenden Bewohnern gestört, sodass sie über die Terrassentüre die Flucht ergriffen. Nach den bisherigen Feststellungen fehlen aus einer Schmuckschatulle Teile des Familienschmucks von noch unbekanntem Wert.

Hinweise über verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt das Polizeirevier Kirchheim unter der Telefonnummer 07021/5010 entgegen.lp