Newsticker

Einbruch in Tankstelle

Nürtingen. Bei einem Einbruch in eine Tankstelle in der Gottlieb-Daimler-Straße in Nürtingen in der Nacht von Samstag auf Sonntag erbeutete ein bislang unbekannter Täter mehrere Schachteln Zigaretten. Dazu schlug er gegen 0.30 Uhr mit einem Stein eine Scheibe ein. Der Täter entfernte sich mit einem dunklen PKW in Richtung Gerberstraße. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1 000 Euro. Wie hoch der Wert des erbeuteten Diebesgutes ist, muss noch ermittelt werden.

In der Nacht zuvor war bereits in eine Tankstelle in Frickenhausen eingebrochen worden. Eine Videoaufzeichnung zeigt, dass zwei unbekannte Täter um 2.56 Uhr eine Scheibe mit einem Mauerstein einwarfen und so in den Kassenraum gelangten. Sie entwendeten eine bislang unbekannte Anzahl an Zigarettenstangen. Die gesamte Tat dauerte lediglich 60 Sekunden.lp

Anzeige