Newsticker

Einbruch in zwei Firmen

Oberboihingen. Einbrecher waren in der Nacht von Donnertsag auf Freitag in zwei Betrieben in der Max-Eyth-Straße und in der Daimlerstraße in Oberboihingen zugange.

Anzeige

Die unbekannten Täter stiegen in einem Holz verarbeitenden Betrieb mit Hilfe einer Leiter auf einen Lagerraum und gelangten nach Aufhebeln eines Tores ins Gebäudeinnere. Dort durchstöberten sie in mehreren Büros Schubladen und Schränke und nahmen nach bisherigen Erkenntnissen eine Geldkassette mit über 1 000 Euro sowie zwei Laptops von nicht bekanntem Wert mit. Der angerichtete Schaden lässt sich noch nicht beziffern.

In einem Betrieb in der Daimlerstraße hebelten die Täter ein großes Metalltor auf und drangen nach Aufbrechen einer weiteren Türe zu den Büroräumen vor. Auch hier wurden anschließend sämtliche Behältnisse aufgerissen beziehungsweise aufgewuchtet und durchwühlt. Hier fehlt eine Geldkassette mit rund 1 000 Euro Bargeld.

Der angerichtete Schaden wird auf etwa 2 500 Euro geschätzt. Anhand der Spuren dürften beide Einbrüche von denselben Tätern verübt worden sein.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Nürtingen unter der Telefonnummer 0 70 22/92 24-0, entgegen.lp