Newsticker

Einbruchserie nimmt kein Ende

Kreis Esslingen. In ein Einfamilienhaus in der Niekomödiestraße in Oberlenningen ist in der Nacht zum Sonntag eingebrochen worden. Der Täter hebelte ein Fenster auf und durchwühlte die Schränke in den Wohnräumen. Nach ersten Erkenntnissen wurden drei etwa 20 Jahre alte Puppen gestohlen. An dem Fenster entstand geringer Sachschaden

In Esslingen ist in zwei Wohnungen im Goerdelerweg und in der Weilstraße ein noch unbekannter vermutlich am Sonntag, im Laufe der Nachmittagsstunden eingebrochen worden. In beiden Fällen gelangte der Einbrecher durch Aufhebeln der Balkon- oder Terrassentüre in die Wohnungen und durchsuchte sie. Während der Täter in der Goerdelerstraße nichts Stehlenswertes gefunden hatte und ohne Beute wieder abzog, wurde aus der Wohnung in der Weilstraße neben einem Handy, ein geringer Bargeldbetrag und eine Silberkette entwendet. In beiden Fällen war der angerichtete Sachschaden höher als der Wert der Beute. lp