Newsticker

Elfjähriger Radler schwer verletzt

Bempflingen. Am Samstagabend befuhr ein 11-Jähriger mit seinem Fahrrad die Kreisstraße 1257 aus Richtung Altdorf kommend in Richtung Bempflingen. Er wollte wohl die Kreisstraße 1231 überqueren und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Seat eines 25-jährigen aus Riederich, der aus Richtung Großbettlingen in Richtung Bempflingen unterwegs war. An der Einmündung wurde das Fahrrad vom PKW erfasst, wobei der 11-Jährige zunächst auf die Fahrzeugfront aufgeladen wurde und durch die eingeleitete Vollbremsung wieder auf die Fahrbahn stürzte, wo er schließlich zum Liegen kam. Der Junge, der einen Fahrradhelm trug, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Die Verkehrspolizei Esslingen, Telefon 0711/3990-420, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun weitere Unfallzeugen.lp

Anzeige