Newsticker

Fahrzeugteile führen zu Porschefahrer

Kirchheim. Der Porschefahrer, der Samstagabend einen Reisebus streifte und anschließend flüchtete, scheint ermittelt. Die Polizei entdeckte das Auto mittlerweile im Schwarzwald.

Wie berichtet, hatte am Samstag gegen 23.40 Uhr der Pkw den Reisebus auf der A8 in Höhe von Kirchheim gestreift. Der Porschefahrer kam vom mittleren Fahrstreifen nach rechts und berührte mit seinem Wagen den Reisebus mit 40 Fahrgästen. Der Busfahrer hatte anschließend Mühe, das Fahrzeug sicher auf dem Standstreifen zum Stillstand zu bringen. Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Allein am Bus entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Dank der am Unfallort gesicherten Teile vom Porsche bekamen die Polizisten Hinweise auf den Unfallverursacher. Mittlerweile fanden sie das Firmenfahrzeug beschädigt auf einem Gelände im Landkreis Calw. Die Spuren an diesem Auto stammen nach Einschätzung der Ermittler von dem Unfall auf der Autobahn. lp