Newsticker

Feuerwehrauto umgekippt

Nürtingen. Am Samstag ist in Nürtingen gegen 7.30 Uhr eine Drehleiter der städtischen Feuerwehr bei einer Einsatzfahrt umgekippt. Der 30-jährige Fahrer des Feuerwehrfahrzeugs war mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Brandmeldealarm. In einer engen Linkskurve an der Ecke Neuffener Straße/Steinengrabenstraße kippte der Lkw nach rechts um und blieb seitlich auf einem VW Passat liegen.

Der 33-jährige Fahrer des VW Passat, der sich allein im Fahrzeug befand, wollte dem Feuerwehrfahrzeug freie Bahn verschaffen und hielt am rechten Gehweg an. Bei dem Unfall wurde er schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Vom Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Im Drehleiterfahrzeug befanden sich zum Unfallzeitpunkt drei Feuerwehrleute, wovon sich einer leicht verletzte. Es entstand ein Sachschaden von mehreren 10 000 Euro. Die Örtlichkeit musste für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. lp