Newsticker

Fische gerettet nach Hochwasser

Unterensingen. Einen nicht alltäglichen Einsatz hatten am Montagmorgen zwei Polizeibeamte während ihrer Streifenfahrt. Aufgrund des Hochwassers war der Neckar bei Unterensingen über die Ufer getreten und hatte die Kreisstraße 1219 überschwemmt. Als die Polizisten überprüfen wollten, ob die Straße nun passierbar ist, machten sie eine erstaunliche Entdeckung: Im Straßengraben, etwa 50 Meter vom Neckarufer entfernt, lagen Dutzende großer Fische. Als das Wasser nach der Überschwemmung wieder in den Neckar zurückgeflossen war, blieben die Fische dort.

Glücklicherweise befand sich in dem kleinen Graben noch genügend Wasser, sodass wohl die meisten der Fische das Hochwasser überlebten. Gemeinsam mit der Feuerwehr Unterensingen und einem Beauftragten des Fischereivereins trugen die Beamten die Fische durch den Schlamm zum Neckar zurück.lp