Newsticker

Fünf Diebe festegenommen

Esslingen. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Esslinger Polizei in der Nacht zum Mittwoch fünf Diebe festnehmen.

Anzeige

Der Mann fuhr im Ortsteil Zell auf der Hauptstraße an einem Autohaus vorbei. Dort bemerkte er einen Fiat mit Heilbronner Kennzeichen. Aus dem Fahrzeug stiegen drei Personen aus, die mit Sturmhauben maskiert waren. Sofort verständigte der Zeuge die Polizei. Noch vor Eintreffen der Beamten konnten die drei Maskierten flüchten. Sie wurden jedoch noch in Tatortnähe festgenommen. Eine Frau und ein Mann, die einige hundert Meter entfernt „Schmiere“ gestanden und ihre Komplizen gewarnt hatten, wurden wenig später ebenfalls festgenommen.

Es stellte sich heraus, dass die drei Männer beim Autohaus bereits einen Fiat Punto mit mitgebrachten Backsteinen aufgebockt und die Räder abmontiert hatten. Die Tatverdächtigen sind zwischen 18 und 23 Jahre alt und wohnen im Großraum Heilbronn. lp