Lokale Kultur

"Future in Music"

GROSSBETTLINGEN Das Sportforum in Großbettlingen wird am Sonntag , 30. September, ab 19 Uhr Veranstaltungsort der Premiere des "Klangvisuellen MANNereignisses" anlässlich des 30. Geburtstages des Männerchors im Karl-Pfaff-Gau sein. Saalöffnung ist um 18 Uhr. Die Gesamtleitung der Veranstaltung liegt in den Händen des Gauchormeisters Joachim Schmid.

Anzeige

Es liegen strenge Wochen hinter den Chorsängern, Dirigenten und Helfern, die im Hintergrund unermüdlich arbeiten. Zusatzproben in den Ferien, jeder der acht Männerchöre und der eigens für dieses Projekt gegründete Knabenchor probten auch noch für sich und dann noch alle Chöre miteinander.

Der Kartenvorverkauf läuft auf Touren, die restlichen Karten gibt es an der Abendkasse zu je 12 Euro. Auch für das leibliche Wohl wird von den gastgebenden Vereinen gesorgt. Im Sängerworkshop mit Professor Kurz "Männerchorliteratur, Männersingstimme neue musikalische Wege gehen" sind noch einige Plätze am Sonntag frei. Weitere Informationen können unter www.karl-pfaff-gau. de abgerufen werden.

Wer am Sonntag, 30. September, verhindert ist, kann die Veranstaltung "Future in Music" auch noch am Sonntag, 14. Oktober, in der Weilheimer Limburghalle oder auch am Sonntag, 28. Oktober, im Quadrium in Wernau besuchen.

Karten gibt es an der Tageskasse und an der Vorverkaufsstelle am Obertor 12 in Nürtingen beziehungsweise bei den ortsansässigen Veranstaltern.

pm