Newsticker

Gartenhäuser aufgebrochen

Kreis Esslingen. Am Osterwochenende waren im Kreis Esslingen Einbrecher unterwegs. Die Unbekannten verschafften sich in der Zeit von Sonntagvormittag bis Montagnachmittag gewaltsam Zutritt zu mehreren Gartenhäusern. Sie durchsuchten die Hütten und entwendeten aus manchen Gartengeräte oder Alkoholika. Betroffen waren mindestens fünf Gartenhäuser im Gewann Kalte Heide in Esslingen sowie zwölf Häuschen in der Kleingartenanlage Herdsteiger See in Kirchheim. Bei einem Gartenhausaufbruch im Gewann Hinter der Hohen Wiese in Nürtingen verletzte sich vermutlich ein Einbrecher. Polizisten konnten eine Blutspur sichern. Dort hatten die Täter eine Scheibe eingeschlagen und gelangten so in das Gartenhaus. Im Innern entzündeten die Einbrecher im Ofen ein Feuer und tranken mitgebrachten Alkohol.

Der Sachschaden an den aufgebrochenen Gartenhäusern beläuft sich auf mehrere tausend Euro.lp

Anzeige