Newsticker

Hoher Schaden durch Brandstiftung

Esslingen. Hoher Sachschaden entstand am späten Donnerstagabend bei einem Brand im Esslinger Ortsteil Sulzgries.

Anzeige

Unbekannte zündeten vor einem Einkaufsmarkt in der Sulzgrieser Straße drei Rollwägen mit Kartonagen an. Rasch breitete sich das Feuer auf die Markise und die Reklamebeleuchtung des Markts aus. Zudem wurde die Fassade des Gebäudes sowie die Schaufensterscheibe des Geschäfts durch das Feuer beschädigt. Eine Zeugin bemerkte den Brand, verständigte die Feuerwehr und warnte die über dem Markt wohnenden Familien.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr Sulzgrieß konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Häuser verhindert werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30 000 Euro. Am Tatort wurden zwei Jugendliche gesehen. Die Kriminalpolizei Esslingen hat die Ermittlungen zu den Tätern aufgenommen. lp