Newsticker

Hund und Halter mit Jagdmesser bedroht

Hülben. Am Samstagnachmittag gegen 13.30 Uhr hat ein circa 60-jähriger Mann zwei Spaziergänger und ihren Hund in Hülben mit einem Jagdmesser bedroht. Ein Ehepaar war mit seinem Labrador spazieren, als es auf den Mann am Heerweg traf. Er forderte das Paar offenbar aggressiv dazu auf, den Hund anzuleinen. Dann zog er ein Jagdmesser und drohte, den Hund abzustechen. Anschließend bedrohte er auch den Mann. Als das Paar wegging, beruhigte sich der 60-Jährige und lief weg.

Die Polizei Bad Urach sucht jetzt nach dem Täter: Er wird als 1,80 Meter groß beschrieben und hatte einen grauen Kinn- und Oberlippenbart. Außerdem trug er eine schwarze Wollmütze, schwarze Jeans und eine schwarze Jacke mit „Kappa“-Aufdruck. Er hatte einen gebückten Gang und sprach schwäbisch. Möglicherweise stammt der Gesuchte aus dem Ort oder der näheren Umgebung. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 0 71 25/94 68 70 entgegen. lp