Newsticker

Junger Dieb auf frischer Tat ertappt

Kirchheim. Am Sonntagmittag schaute ein 57-Jähriger aus einem Fenster seines Hauses in der Schlierbacher Straße in Kirchheim. Plötzlich sah er, wie ein zirka 13-jähriger Junge mit einem Fahrrad mit Anhänger in den Hof fuhr. Als der Mann hinunterging und nachschaute was der Junge so trieb bemerkte er, dass er aus der Garage vier Winkelschleifer, eine Kettensäge sowie eine Bohrmaschine in den Fahrradanhänger lud. Er konnte ihn zunächst festhalten, doch der Junge riss sich los und rannte in Richtung Innenstadt davon. Er ließ das schwarze Mountainbike der Marke Connway sowie den Kindertransportanhänger am Tatort zurück. Der Junge ist etwa 150 bis 160 cm groß, schlank und hat dunkle kurze Haare.

Anzeige

Hinweise nach dem Unbekannten werden an das Polizeirevier Kirchheim unter der Telefonnummer 07021/501-0 erbeten. lp