Kirchheim

Kenner lädt ein zu Pizza und Getränken auf der Bastion

Kirchheim. Als jugendpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Landtag ist Andreas Kenner überzeugt: Viele junge Menschen muss man gar nicht für Politik begeistern, sie sind es schon. Er hat deshalb die Veranstaltungsreihe „Pizza & Politik“ ins Leben gerufen, zu der Menschen zwischen 16 und 27 Jahren eingeladen sind.

Anzeige

Der ersten Einladung waren über 20 Jugendliche und junge Erwachsene gefolgt, die in lockerer Atmosphäre bei Pizza und kühlen Getränken über Gott und die Welt sprachen. Intensiv wurden lokalpolitische Themen wie die Notwendigkeit eines Hallenbades in Kirchheim, das Streetfood-Festival und die Boller Bahn diskutiert. Einig waren sich die Teilnehmer, dass der öffentliche Nahverkehr verbessert werden muss.

Andreas Kenner zeigte sich positiv überrascht von der guten Resonanz. Aufgrund der zahlreichen Teilnehmer wurde das Treffen spontan auf das Dach des Clubs Bastion verlegt.

Der Termin für das nächste „Pizza & Politik“ mit Andreas Kenner ist am 2. Juli.pm