Newsticker

Kinder im Zug – Mutter bleibt zurück

Lenningen. Dass eine junge Mutter und ihre beiden kleinen Kinder wieder glücklich vereint wurden, dafür haben Kirchheimer Polizeibeamten am Samstagmorgen gesorgt.

Eine junge Mutter wollte mit ihren beiden Kleinkindern mit dem Zug von Oberlenningen nach Kirchheim fahren. Ihren Kinderwagen mit zwei schlafenden Kleinkindern stellte sie in Oberlenningen in den bereits wartenden Zug. Dann verließ sie aber den Zug noch einmal, um auf dem Bahnsteig ein Ticket am Automaten zu lösen. In dieser Zeit schlossen sich jedoch die Türen des Zugs und er fuhr ab. In ihrer Verzweiflung wandte sich die Mutter über Notruf an die Polizei. Von dort aus wurde der Fahrdienstleiter verständigt. Am Kirchheimer Bahnhof nahmen Polizeibeamte dann die Kleinkinder in Empfang und brachten sie zum Polizeirevier Kirchheim. Dort wurden die mittlerweile erwachten Kinder von den Beamten fürsorglich betreut, bis eine Polizeistreife die Mutter vom Oberlenninger Bahnhof abgeholt hatte. Auf dem Polizeirevier Kirchheim konnte die überglückliche Mutter ihre Sprösslinge dann wieder in die Arme schließen.lp