Kirchheim

Kinder mit Behinderung besuchen Kleintierzüchter

Kinder der Göppinger Bodelschwingh-Schule waren zu Gast bei den Kirchheimer Kleintierzüchtern und dem Tierschutzverein.Foto: pri
Kinder der Göppinger Bodelschwingh-Schule waren zu Gast bei den Kirchheimer Kleintierzüchtern und dem Tierschutzverein.Foto: privat

Kirchheim. Kinder der Bodelschwinghschule Göppingen waren zu Gast beim Kleintierzuchtverein und beim Tierschutzverein in Kirchheim. Zu Beginn durfte eine Gruppe der Kinder Kaninchen, Hühner und Tauben besuchen und die andere Gruppe besichtigte das Tierheim. Mit heller Begeisterung waren die Kinder bei diesem Ausflug dabei und alle waren glücklich so einen Tag erleben zu dürfen. Zumal dies die Gelegenheit war Kaninchen, Hühner und Katzen zu streicheln und in den Arm zu nehmen. Nach dem Mittagessen fuhren die Kinder voller neuer Eindrücke wieder zurück in die Schule. Dort konnten sie ihren Eltern begeistert vom Erlebten berichten.


Anzeige