Kirchheim

Kirche ehrt langjährige Sänger

Kirchheim. Der katholische Kirchenchor Kirchheim ehrte bei der Mitgliederversammlung Veronika Stahl für 15 Jahre und Reinhard Czanderle für 20 Jahre Singen im Chor. Stefan Kölbl wurde für 65 Jahre geehrt, Brigitte Hönig und Hans Engelhart gar für 70 Jahre Treue zur Chorgemeinschaft. Sie erhielten die Ehrenurkunden des Diözesan-Cäcilienverbandes Rottenburg-Stuttgart.

Die Vorsitzenden des Kirchenchores, Markus Geisinger und Gabi Bubeck, gratulierten den Jubilaren: „Es ist schon eine besondere Leistung, über so viele Jahre zur Ehre Gottes und zur Freude der Gläubigen zu singen.“ Neben der Freude am mehrstimmigen Gesang stehe auch die feste Überzeugung dahinter, dass ein Kirchenchor durch Musik und Gesang an der Verkündung der Frohen Botschaft mitwirkt. pm

Anzeige