Newsticker

Klare Bestätigung für Nicolas Fink

Aichwald. Schon lange vor dem Anpfiff im brasilianischen Rio hatte Nicolas Fink im schwäbischen Aichwald sein ganz persönliches Ergebnis vorliegen: Der 37-Jährige wurde mit 96,54 Prozent der abgegebenen Stimmen nach einem engagierten Wahlkampf in seinem Amt als Bürgermeister von Aichwald bestätigt.

Nicolas Fink, der von 2002 bis 2006 Ortsvorsteher des Kirchheimer Teilorts Nabern war, geht nun in Aichwald in die zweite Amtsperiode. Die Schurwald-Gemeinde zwischen Rems- und Neckartal besteht aus fünf Ortsteilen und hat insgesamt knapp 7500 Einwohner.

Die Wahlbeteiligung in Aichwald lag gestern bei 44,25 Prozent. Einziger Gegenkandidat war Rüdiger Roger Widmann gewesen, der bereits mehrfach sein Glück bei Bürgermeisterwahlen versucht hat. Er erhielt 2,58 Prozent der Stimmen.ist