Newsticker

Kleintransporter aus dem Verkehr gezogen

Schlierbach. Weil er seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, wurde ein privater Paketzusteller am Donnerstagnachmittag gegen 13.50 Uhr in der Kirchheimer Straße in Schlierbach kontrolliert. In seinem Vito waren die Pakete im Innenraum nicht ordnungsgemäß gesichert und das 13 Jahre alte Fahrzeug befand sich in einem desolaten Zustand. Die Scheibe war gerissen und der Rostfraß war überall deutlich sichtbar. Daraufhin wurde das Fahrzeug von einem Gutachter genauer unter die Lupe genommen. Zusätzlich wurde festgestellt, dass die Bremsen Mängel aufwiesen, tragende Teile der Karosserie durchgerostet waren und das Licht nicht richtig funktionierte.

Der Vito wurde auf Anordnung des zuständigen Landratsamtes vor Ort entstempelt und dem 27-jährigen Fahrer die Weiterfahrt untersagt.lp

Anzeige