Kirchheim

Landkreis lustvoll

Landkreis
lustvoll
Landkreis
lustvoll

Wenn das keine gute Nachricht ist: Fans von Sonnenaufgängen müssen nicht mehr früh raus. Rund um die Uhr geht die Sonne jetzt im Landkreis Esslingen auf. – „Nur“ im PC, aber trotzdem lustvoll.

Anzeige

Der Sonnenaufgang ist nichts anderes, als Bestandteil des neuen Imagefilms des Kreises. Und der hat‘s in sich. Der fünfminütige Streifen kommt völlig ohne Zahlen, Fakten und Hintergründe aus, ohne einschläferndes Gequatsche und belehrende Besserwisserei. Er setzt auf lose Bildfolgen, auf Drohneneinsatz, auf Emotion – und macht Lust auf den Kreis. „Wenn man hier nicht wohnen würde, müsste man hier Urlaub machen“, brachte es die Kollegin auf den Punkt. Wohl wahr.

Unter www.landkreis-esslingen.de/tourismus kann das jeder überprüfen und die Sonne aufgehen lassen – nicht nur zu früher Stunde. IRENE STRIFLER/SCREENSHOT