Newsticker

Lkw kommt von der Fahrbahn ab

Dettingen. Bei einem spektakulärer Verkehrsunfall auf der B 465 bei Dettingen wurde am Mittwoch glücklicherweise niemand verletzt. Ein 46-Jähriger befuhr gegen 13.30 Uhr mit seinem 15-Tonner die Bundesstraße von Owen kommend in Richtung Kirchheim. Auf Höhe des Bahnhofs Dettingen kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur. Ein entgegenkommender 72-jähriger Mercedeslenker musste nach rechts ausweichen und beschädigte dabei am Randstein das rechte Vorderrad seines Fahrzeugs. Eine hinter dem Mercedes fahrende 50-jährige Pkw-Lenkerin reagierte geistesgegenwärtig und und konnte dem Lkw gerade noch ausweichen.

Der Lastwagen kam von der Straße ab, fuhr durch den Graben und überfuhr an der Böschung einen etwa acht Meter hohen Ahornbaum. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste mit einem Masterlift geborgen werden. Der Schaden beträgt rund 15 000 Euro. Die Verkehrspolizei, Telefon 0711/3990-420, sucht Zeugen, denen der Lkw am Mittwochmittag im Lenninger Tal durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen ist.lp