Kirchheim

LUG-Band begeistert in England

Besuch 40 junge Musiker des Kirchheimer Ludwig-Uhland-Gymnasiums waren im britischen Orrell zu Gast.

Kirchheim. Kurz vor den Sommerferien stand für die jungen Musiker der Big Band des Kirchheimer Ludwig-Uhland-Gymnasiums eine ganz besondere Reise auf dem Programm: Die „Up Holland High School“ im mittelenglischen Orrell hatte im Rahmen des seit 1996 bestehenden Austauschs der beiden Bands eingeladen. Und so machten sich die knapp 40 Schüler inklusive ihrer Lehrer Nicole Bauer und Daniel Bucher mit Bus und Fähre auf den 20 Stunden langen Weg. Um dabei auch die britische Kultur etwas näher kennenzulernen, waren die Schüler während der Woche in englischen Gastfamilien untergebracht.

Auf dem musikalischen Programm der Big Band standen sechs Konzerte an verschiedenen Schulen im Raum Orrell. Ein gemeinsames Freizeitprogramm mit den englischen Gastgebern sah unter anderem einen Wandertag in den traumhaften Lake District sowie einen Familientag mit freundschaftlich-rivalisierenden Fußballspielen unter dem Motto „England gegen Deutschland“ vor.

Nach einem gemeinsamen Abschlusskonzert der Partner-Bands ging es wieder zurück nach Kirchheim, wo die Big Band noch beim Sommerkonzert sowie beim Schulfest am Donnerstag, 25. Juli, am LUG zu hören sein wird. Zum Gegenbesuch der englischen Musiker kommt es im Juli kommenden Jahres.pm

Anzeige