Newsticker

Mehrere Autos gerammt

Filderstadt. Zu einem folgeschweren Verkehrsunfall kam es auf der B 312 zwischen Bernhausen und Plieningen. Eine 73-jährige Frau war mit ihrem Daimler Benz unterwegs in Richtung Plieningen, als sie am Beginn des Flughafentunnels auf Grund eines Blutzuckerspiegel-Sturzes die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.

Nachdem sie den rechten Randstein touchiert hatte, kollidierte sie seitlich mit einem entgegenkommenden Lkw. Danach prallte sie gegen den vorausfahrenden Daimler Benz eines 36-jährigen Mannes, den sie dann auch überholte. Hierbei streifte sie noch zusätzlich an dem Mercedes entlang. Anschließend setzte die Frau ihre Fahrt unbeirrt fort. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die ältere Dame an der Autobahnauffahrt A8/Plieningen gestellt werden.

Die Fahrt der Verwüstung verursachte ersten Schätzungen nach einen Gesamtschaden von über 25 000 Euro. Die 73-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der 36-jährige Daimler-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Frau wurde noch an der Unfallstelle auf Anordnung der Staatsanwaltschaft der Führerschein abgenommen. lp