Newsticker

Mehrere Brände in Ostfildern

Ostfildern. Bislang unbekannte Vandalen haben am frühen Sonntagmorgen die Feuerwehren von Ostfildern auf Trab gehalten. So musste die Feuerwehr Nellingen gegen 3.35 Uhr zu einem Feuer in den Anlagen ausrücken, weil dort eine Holzpalette und Müll angezündet worden waren. Die Feuerwehr von Ruit rückte gegen 4 Uhr zu einem Feuer in der Stuttgarter Straße aus. Dort hatten die Unbekannten gegenüber einer Tankstelle einen Container mit Grünschnitt in Brand gesetzt. Gegen 7 Uhr wurde der Brand eines Altkleidercontainers im Brünnelesberg gemeldet und gegen 8 Uhr ein Brand in der Senefelder Straße. In allen Fällen hatten die Floriansjünger die Lage schnell im Griff und konnten Schlimmeres verhindern. Der Schaden war jeweils gering.

Schaden in Höhe von circa 20 000 Euro ist dagegen in Nellingen beim Brand des CVJM-Vereinsheims im Gewann Wettenhardt entstanden. Aus bislang unbekannter Ursache war das Gebäude am Sonntag gegen 4 Uhr in Brand geraten und komplett abgebrannt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.lp

Anzeige