Newsticker

Messerstich: 22-Jähriger tatverdächtig

Festnahme Nach dem versuchten Tötungsdelikt an einem Afghanen in Nürtingen wurde ein 22-jähriger Landsmann verhaftet.

Nürtingen. Wie berichtet war ein 24-jähriger Afghane am Sonntag abend in Nürtingen auf offener Straße während eines heftigen Streits in den Bauch gestochen worden. Anschließend flüchtete der Täter in einem grünen Citroen und konnte unerkannt entkommen. Der Schwerverletzte wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik gefahren und musste noch am Abend operiert werden. Er erlitt schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen.

Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei führten auf die Spur des flüchtigen Täters. Der gesuchte Pkw wurde am Montagabend in Weilheim gefunden. Der 22-Jährige wurde schließlich am Dienstagmorgen, kurz nach sechs Uhr, in einer Pension in einer Gemeinde im Ortenaukreis widerstandslos festgenommen. Die Ermittlungen zu den Tathintergründen dauern an.

Der Festgenommene wird heute dem Haftrichter vorgeführt. lp