Lokale Kultur

Mischung aus Swing und Chanson mit viel Witz

KIRCHHEIM Mit ihrer A-capella-Show gastieren "Die Bräute" am Freitag, 17. November, um 20 Uhr im Bürgerhaus Zehntscheuer in Nabern.

Anzeige

"Die Bräute", zum Teil hervorgegangen aus der erfolgreichen Formation Die "Meedels", bilden seit Juli 2004 eine A-cappella-Formation, die es in dieser Art noch nicht gegeben hat. Die vier Sängerinnen aus München haben sich nicht nur die Musik, sondern auch die Texte auf den Leib geschrieben mit eindeutigem Witz und intelligenter Pointe.

Ihr Programm hat eine ganz eigene Note: Präsentiert wird an diesem Kabarettabend eine Mischung aus Swing und Chanson, begleitet vom Piano. In ihrer Show weit entfernt von Schwalbenschwanz und Perlenkette zeigen sich "Die Bräute" abwechslungsreich, aber keinesfalls jungfräulich: mal amüsant, mal lasziv, mal kritisch singen sie, was das Zeug hält.

Karten gibt es ab 19 Uhr an der Abendkasse und dienstags von 19 bis 20 Uhr im Vorverkauf im Bürgerhaus Zehntscheuer Nabern. Reservierungen werden unter der Nummer 0 70 21 / 48 53 22 entgegen genommen.

pm