Kirchheim

Mit Messer in Hals gestochen

Kirchheim. Wegen versuchter Tötung haben am frühen Samstagmorgen die Kriminalpolizeidirektion Esslingen und die Staatsanwaltschaft Stuttgart Ermittlungen gegen einen 19-Jährigen aufgenommen, der in dringendem Tatverdacht steht, einem 20-Jährigen in Kirchheim in den Hals gestochen zu haben.

Die beiden jungen Männer besuchten am Freitagabend ab 22 Uhr eine Kirchheimer Bar und tranken Alkohol. Kurz nach vier Uhr verließen die beiden Männer das Lokal und liefen zu Fuß durch die Innenstadt. Vor einem Fotoladen in der Alleenstraße gerieten sie aus unbekannten Gründen in einen verbalen Streit. Dieser eskalierte, der Jüngere zog ein Messer und stach seinem Kontrahenten in den Hals. Dann ließ er ihn schwer verletzt zurück und flüchtete Richtung Martinskirche. Eine Passantin kümmerte sich um den Verletzten und verständigte die Rettungskräfte. Der 20-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und ärztlich versorgt. Die Verletzung war nicht lebensbedrohlich, und er konnte am Morgen die Klinik wieder verlassen.

Die Polizei hat den Täter am Samstagmorgen an seiner Wohnadresse festgenommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Der 19-Jährige sitzt nun im Gefängnis.lp