Lokale Kultur

Mit "Willibald" und CD

KIRCHHEIM Daniel Kallauch, der am Samstag, 25. Februar, ab 15 Uhr im Steingau-Zentrum in Kirchheim live zu erleben ist, hat vor wenigen Wochen die Hitparade im "KI.KA", im Kinderkanal gewonnen. Knapp setzte sich der beliebte Kinderkünstler mit seinem Rocksong "Weihnachten ist Party für Jesus" gegen Rolf Zuckowskis Klassiker "In der Weihnachtsbäckerei" durch.

Anzeige

Passend zu diesem Sieg heißt sein neues Programm, das er nun auch in Kirchheim vorstellen wird "schon gewonnen". Gewinnen und verlieren gehört schließlich zum Alltag jedes Kindes, stellt der norddeutsche Künstler fest, der selbst Vater von drei Kindern ist.

Zwei Stunden dauert die im Kirchheimer Steingau-Zentrum in der Steingaustraße präsentierte Mitmach-Musik-Show, die vorrangig für Grundschulkinder gedacht ist, bei der aber auch die Eltern eine Menge Spaß haben sollen.

Natürlich mit dabei ist der Spaßvogel "Willibald", der mit seinen vorlauten Sprüchen und direkten Fragen das Herz der Kinder auf der Zunge trägt. Mehr als 1 200 Familienshows hat Daniel Kallauch in den vergangenen Jahren im ganzen deutschsprachigen Raum aufgeführt. Zu seinem Auftritt in Kirchheim hat er seine ganz neue 24. CD "schon gewonnen" mit im Gepäck.

Die Mitmach-Musik-Show ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet und beginnt am Samstag, 25. Februar, um 15 Uhr im Steingau-Zentrum der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Kirchheim, in der Steingaustraße 28. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Bandle in der Schülestraße 17, im Buchcafe Dettingen in der Schulstraße und bei Schreibwaren Holl in Weilheim.

pm