Newsticker

Mountainbiker angefahren

Kirchheim. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 16.30 Uhr im Bereich des Schlossplatzes in Kirchheim ereignet hat. Ein 16-jähriger war mit seinem Mountainbike im verkehrsberuhigten Bereich auf dem Schlossplatz aus Richtung Paulinenstraße kommend in Richtung Tiefgarage Krautmarkt unterwegs. In der Rechtskurve kam ihm ein brauner Audi aus Richtung Tiefgarage entgegen. Der Audi erfasste den Radfahrer, stieß ihn zu Boden und überfuhr das Fahrrad. Dabei wurde der Jugendliche nur leicht verletzt, sein Mountainbike war nach dem Unfall nur noch Schrott.

Der braune Audi, der mit zwei Männern besetzt war, hielt an, und der Fahrer, der als etwa 35 Jahre alt und 1,80 Meter groß beschrieben wird, stieg aus. Er fragte den Jungen, ob alles okay sei, was dieser bejahte. Daraufhin stieg der Fahrer ein und fuhr weg. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu dem braunen Audi, der möglicherweise vorne links beschädigt ist, geben können, sollten sich bei der Polizei unter 0 70 21/50 10 melden.lp