Newsticker

Nach Schwächeanfall Unfall verursacht

Holzmaden. Bei einem Unfall auf der A 8 zwischen Aichelberg und dem Parkplatz Urweltfunde wurden am Mittwoch zwei Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 40 000 Euro. Ein 71-jähriger Autofahrer aus dem Raum Esslingen hatte am Steuer einen Schwächeanfall erlitten und zunächst versucht, sein Auto auf den Standstreifen zu lenken. Dies gelang nicht, und der Ford querte die Fahrspuren. Auf der Überholspur prallt er mit einem Audi zusammen und wurde zurückgeschleudert. Der Ford kam auf dem Standstreifen zum Halten.

Bei dem Unfall wurden je eine Achse der Fahrzeuge beschädigt und ein Rad löste sich. Ein nachfolgender Autofahrer überfuhr das Rad und schleifte es noch einige Meter mit. Zwei weitere Fahrzeuge überfuhren weitere abgerissene Fahrzeugteile. Die Audi-Lenkerin und der 71-jährige Unfallverursacher wurden vorsorglich in die Klinik gebracht. Auf der Autobahn nach Stuttgart kam es zu einem Stau von drei Kilometer Länge.lp