Newsticker

Nach Sturz von der Leiter gestorben

Filderstadt. Ein 64-Jähriger hat in Filderstadt am Montagmittag bei einem Sturz von einer Leiter so schwere Verletzungen erlitten, dass er am Abend daran gestorben ist.

Anzeige

Der Mann stand gegen 13.30 Uhr auf einer Leiter in einem Garten in der Billachstraße in Bernhausen, um in einer Höhe von etwa sieben Metern mit einer elektrischen Kettensäge den Ast eines Kirschbaums abzusägen. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er zu Boden. Eine Nachbarin hörte den Sturz und fand den 64-Jährigen schwer verletzt vor. Sie verständigte sofort die Rettungskräfte. Mit einem Rettungswagen wurde er in eine Spezialklinik nach Stuttgart gebracht.

Ein ebenfalls vor Ort gelandeter Rettungshubschrauber konnte aufgrund der Verfassung des Verletzten nicht eingesetzt werden.lp