Newsticker

Polizei fahndet nach Gartenmarkträuber

Plochingen. Nach dem Überfall auf den Gartenmarkt Dehner in Plochingen fahndet die Polizei weiterhin fieberhaft nach dem Täter. Am 20. August hatte der Unbekannte mehrere tausend Euro erbeutet und war anschließend auf einem für ihn zu kleinen schwarzen Fahrrad auf dem Feldweg parallel zur Bahnlinie in Richtung Göppingen geflüchtet.

Weil von dem Täter bisher jede Spur fehlt, bittet die Polizei die Bevölkerung um Hilfe. Der Räuber ist etwa 45 bis 55 Jahre alt und zirka 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er hat ein gepflegtes Aussehen, eine gebräunte Haut und auffallend dünne Beine. Zur Tatzeit trug der Mann einen Fahrradhelm, ein langärmliges hellblaues Fleeceoberteil und eine schwarze Radlerhose. Er war mit einer schwarzen Sturmhaube und einem schwarzen Halstuch maskiert.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Esslingen unter der Telefonnummer 0711/3990-0 in Verbindung setzen. Die Polizei interessieren insbesondere Antworten auf diese Fragen: Wem fiel der Gesuchte am Samstag, 20. August, ab 17 Uhr im Bereich des Gartencenters in der Filsallee auf? Wer kennt den oben beschriebenen Mann und kann Angaben zu seinen Aufenthaltsort machen? Wem ist eine Person aufgefallen, die im Bereich Plochingen oder Reichenbach mit einem kleinen Fahrrad unterwegs war oder ein solches Fahrrad in einen Pkw geladen hat? Wer hat auf dem Fluchtweg des Räubers tatrelevante Gegenstände aufgefunden? lp