Newsticker

Polizei sucht Kleinbusfahrer

Holzmaden. Den Fahrer eines Kleinbusses sucht die Kirchheimer Polizei. Am Montagabend war gegen 18 Uhr ein 15-jähriger Radfahrer in Holzmaden auf der Weilheimer Straße unterwegs und wollte nach rechts in die spitzwinklig einmündende Hirtenstraße abbiegen. Direkt an der Einmündung Hirtenstraße stand ein Kleinbus mit einem Einachsanhänger.

Der Jugendliche fuhr rechts an dem stehenden Kleinbus vorbei und musste aufgrund der Schrägstellung des Anhängers anhalten. Im gleichen Moment fuhr der Bus los und das linke Rad des Anhängers kollidierte mit dem Vorderrad des Fahrrades. Dieses schlug gegen das rechte Knie des Jungen, der hierbei verletzt wurde. Der Fahrer des Kleinbusses hatte vermutlich die Kollision nicht bemerkt und fuhr in Richtung Weilheim weiter. Der Bus, Marke VW oder Mercedes, war ein älteres Baujahr und war dunkelblaue lackiert. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Die Polizei sucht jetzt den Fahrer und mögliche Zeugen des Unfalls. Sie werden gebeten, sich beim Polizeirevier Kirchheim, Telefon 07021/5010, zu melden.lp