Newsticker

Porsche touchiert Bus auf der Autobahn

Kirchheim. Auf der Autobahn in Höhe von Kirchheim kam es am Samstag gegen 23.40 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Reisebus.

Auf der in Richtung Stuttgart dreispurig ausgebauten Autobahn fuhr ein Porschefahrer auf dem mittleren Fahrstreifen. Plötzlich geriet er auf den rechten Streifen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reisebus, der mit 40 Fahrgästen besetzt war. Durch die Kollision hatte der Busfahrer Mühe, das Fahrzeug sicher auf dem Standstreifen anzuhalten. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am Bus entstand Sachschaden in Höhe von 4 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Zeugen werden gebeten sich beim Verkehrskommissariat Mühlhausen zu melden unter der Telefonnummer 07335/96260.lp