Infoartikel

GP Info

Als Schmankerl wartet der GP Kirchheim zwischen Hobby- und Frauenrennen auf: Um 14 Uhr können Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren für ein knapp 20-minütiges Nachwuchsrennen auf die Strecke. Prominenter Mit-Radler ist der Kirchheimer Mountainbike-Profi Manuel Fumic. „Tolle Sache, dass sich die Kids mit Mani messen können. So wollen wir auf lockere Art zeigen, wie interessant der Radsport ist“, sagt Organisator Albert Bosler, der Interessierte bittet, sich rechtzeitig eine Stunde vorher bei der Rennleitung vor dem DM-Markt anzumelden. Voraussetzung sind ein funktionstüchtiges Fahrrad und ein Helm.

Der halbe Gemeinderat hat bereits ebenso zugesagt wie der Landtagsabgeordnete Andreas Schwarz: Das Sponsorenrennen für den Bildungs- und Sozialfonds Kirchheim soll ein ähnlich großer Erfolg werden wie bei der Premiere 2011. Damals war die stolze Summe von 2 900 Euro zusammengekommen. Gesucht werden dafür noch Radler und Sponsoren. Pro gefahrenem Kilometer zahlt der Sponsor einen von ihm festgelegten Betrag. Der Radler fährt innerhalb einer Stunde so viele Runden wie er kann oder schafft. Der Startschuss fällt um 15.50 Uhr. Interessenten können sich unter info@starkes-kirchheim.de melden.