Newsticker

Radfahrer stürzt und wird schwer verletzt

Owen. Schwere Verletzungen hat sich am Dienstagmorgen ein 62-jähriger Radfahrer bei einem Sturz auf leicht abschüssigem Gelände in Owen zugezogen.

Anzeige

Der Radler war auf dem ausgeschilderten Radweg von Dettingen in Richtung Owen unterwegs, als er am Beginn eines Waldstücks in einer Rechtskurve stürzte. Der Unfall geschah ohne Fremdeinwirkung, die Polizei geht von nicht angepasster Geschwindigkeit aus. Eine Verkehrsteilnehmerin kam gegen 11 Uhr an die Unfallstelle und leistete erste Hilfe. Der Radler, der keinen Schutzhelm trug, wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Ulm geflogen.

Die Verkehrspolizei sucht jetzt noch dringend Zeugen, die eventuell nähere Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3 99 04 20 zu melden.lp