Newsticker

Raub scheitert an Gegenwehr

Ostfildern. Eine 28-jährige Frau aus Ostfildern zeigte nachträglich bei der Polizei in Filderstadt einen versuchten Raub an. Laut ihren Angaben lief sie am Sonntagmittag gegen 12 Uhr auf dem Feldweg zwischen Scharnhausen und dem Scharnhauser Park, wo sie kurz vor dem Ortseingang Scharnhausen auf den späteren Täter traf. Mit diesem führte sie zunächst ein kurzes Gespräch, wobei er sich mit dem Vornamen Angelo vorstellte.

Anzeige

Als sie anschließend weiterging, wurde sie von dem Mann von hinten angegangen und zu Boden geworfen. Aus ihrer Handtasche entnahm er den Geldbeutel, nachdem sich die Frau aber zur Wehr setzte und ihren Geldbeutel festhielt, ließ er von ihr ab. Durch die Rangelei wurde die Frau leicht im Gesicht verletzt.

Der Täter war etwa 30 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und hatte schwarze hochgegelte Haare. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Filderstadt, Telefon 07 11/7 09 13, entgegen. lp