Newsticker

Renitenter Ladendieb

Kirchheim. Handgreiflich ist ein ertappter Ladendieb am Montag gegen 10 Uhr in einem Elektrofachmarkt in der Stuttgarter Straße in Kirchheim geworden. Nachdem an der Kasse die Alarmanlage der Warensicherung ausgelöst hatte, wurde das Sicherheitspersonal auf den Mann aufmerksam. Dieser rannte sofort in Richtung Ausgang und reagierte nicht auf Aufforderungen stehenzubleiben. Als einer der Mitarbeiter ihn festhalten wolle, schlug der Langfinger nach ihm, riss sich los und flüchtete. Wie sich herausstellte, wollte der Dieb zwei IPads stehlen, erbeutete aber lediglich zwei Leerverpackungen, sodass kein Schaden entstand. Die Polizei Kirchheim sucht nun nach dem Dieb.

Dieser wird ist etwa 20 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er trug eine Brille mit breitem Rand und hatte buschige Augenbrauen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Baseball-Mütze der Marke Nike, einer braunen Daunenjacke und einem Kapuzenpulli. Zudem trug er eine Jeanshose und Converse Schuhe. Er wird als möglicherweise nordafrikanischer Herkunft beschrieben. Hinweise nimmt die Polizei Kirchheim, Telefon 0 70 21/50 10 entgegen. lp