Lokale Kultur

Rock-Urgesteineim club bastion

KIRCHHEIM Mit der Gruppe "Jane" gastieren am morgigen Freitag, 1. Dezember, ab 20.30 Uhr "Urgesteine der progressiven Rockmusik" im Kirchheimer Gewölbekeller.

Anzeige

In ihren ersten Werken "Together" und "Here we are" glänzten die Mitglieder der Krautrock-Legende "Jane" durch lange Solopassagen, später klangen sie auch mal blues-rockig. Ein Höhepunkt ihrer langen Karriere stellt ihr Bühnenwerk "Live at home" dar, das im Jahr 1976 mit Gold ausgezeichnet wurde.

Nach einigen wechselhaften Besetzungen präsentiert sich die legendäre Band bei ihrem freitagabendlichen Konzert im Kirchheimer club bastion mit Peter Panka am Schlagzeug, dem Keyboarder Werner Nadolny und Charly Maucher an der Bassgitarre wieder in einer Anfangsformation, deren Besetzung durch den Gitarristen Klaus Walz ergänzt wird.

Das aktuelle Album der Band "Jane" mit dem Titel "shine on" erschien 2003. Auch nach über 30 Jahren begeistert die Band noch immer ihr Publikum bei vielen Liveauftritten auch mit alten Weggefährten.