Newsticker

Sattelzug aus dem Verkehr gezogen

Reichenbach. Ein rumänischer Sattelzug mit erheblichen Mängeln musste in der Blumenstraße in Reichenbach an der Fils aus dem Verkehr gezogen werden.

Im Rahmen einer Verkehrsüberwachung war der LKW einer Streife des Polizeireviers Esslingen aufgefallen. Eine Überprüfung durch Beamte des Verkehrskommissariats förderte erhebliche Mängel im Bereich der Fahrerkabine zutage, die durch einen Unfall verursacht worden waren. Auch Beleuchtung- und Bremsanlage des Sattelaufliegers waren nicht intakt. Die Mängel waren so gravierend, dass das Fahrzeug von einem Sachverständigen überprüft werden musste. Er stufte den Sattelzug ebenfalls als nicht betriebs- und verkehrssicher ein und untersagte die Weiterfahrt. Darüber hinaus wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von knapp 2 000 Euro erhoben.lp

Anzeige